Er hat Recht

Posted by admin on März 31, 2011

© RainerSturm / PIXELIO

Der Spaziergang tat echt sehr gut. Es war ein richtig schöner wolkenloser Himmel und ein paar Vögel zwitscherten im Hintergrund. Das war eine sehr gute Idee von dir, sagte mein Freund zu mir, als er meine Hand nahm. Ich lächelte ihm zu und antwortete, ich weißt doch, aber weißt du was mir gerade noch einfällt, wir müssen auch unbedingt noch nach Esszimmermöbel schauen.

Meine alten Stühle tun es auch nicht mehr lange und wenn wir schon dabei sind. Er nickt mir zu und fängt und fragt mich: Was möchtest du für ein Eis? Überlege es dir jetzt schon einmal, damit du gleich nicht wieder eine halbe Ewigkeit brauchst um dich zu entscheiden. Ich schneide eine Grimasse, aber weiß das er Recht hat. Das ist wohl eine schlechte Eigenschaft von mir nicht sofort zu wissen was man will.

Das wird sich jetzt bei den Esszimmermöbel auch nicht als ein besonderer Vorteil herausstellen. Aber wenigstens bin ich dann danach immer noch froh mich so entschieden zu haben und bereue nichts davon. Wir biegen um die letzte Ecke und bestellen uns unser Eis. Dann schlendern wir gemütlich den Weg wieder zurück zu meiner Wohnung. Ich liebe es einfach nur durch die Gegend zu laufen. An Tagen wie diesen kann ich richtig entspannen und komme vom Alltagsstress herunter. Es lässt mich auch einen kurzen Moment davon ablenken, dass ich mir gleich noch Esszimmermöbel heraussuchen muss. Ich sollte wirklich öfters mit meinem Freund spazieren gehen. Fast erschreckend wie schnell ich mich dabei entspannen kann.

Tags:

Comments are closed.